Wie Schmand aufbewahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch. Einfrieren ist Quatsch und eine Woche geöffnet im Kühlschrank ist nicht empfehlenswert. Milchprodukte sollten nach dem Öffnen alsbald verzehrt werden. Es ist auch kein Produkt, welches dich bei einem Neukauf in den Ruin reißt.

FreieFrage
Fragesteller

Es geht nicht ums Geld, ich schmeiße einfach nichts weg was noch essbar ist. Und eingefroren habe ich schon sogar Feta Käse und Milch. Wenn ich sie dann nur zum Kochen benutze, geht es schon.

Cokedose  02.02.2020, 20:05
@FreieFrage

Das ist zwar eine lobenswerte Einstellung, aber muss deshalb ja nicht unter Zwang nun alles aufheben. Oftmals leidet auch die Qualität extrem wenn man Produkte einfriert die eigentlich nicht dafür gedacht. Wenn du es jedoch nur als Zutat nimmst und es geschmacklich für dich i. O. ist, dann kannst du es natürlich trotzdem einfrieren. Offen im Kühlschrank über diesen Zeitraum würde ich aber dennoch nicht empfehlen.

Mit Alufolie im Kühlschrank