Ganzes Fleischkäse aufbewahren..für 3 Tage mindestens wie?

2 Antworten

Roh oder zubereitet?

Was soll die Alufolie?

Jack334
Fragesteller

Vom Globus direkt gekauft

Hayns  08.08.2023, 17:48
@Jack334

Roh oder zubereitet?

Dann so verpackt bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum im Kühlschrank aufbewahren.

und die eine schon verpackte alufolie

Was soll das bedeuten?

Generell sollten so Sachen wie Fleischkäse oder alles was viel Salz enthält, keinesfalls mit Alufolie verpack werden, das kann zusammen Oxidieren, dann löst die Folie sich auf, und klebt auf dem Fleischkäse fest.

Wenn der vom Metzger und roh ist, auf jeden Fall einfrieren wenn er Vakuumverpackt ist, einfach ab in den Kühlschrank.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten