Paprika im Kühlschrank?

7 Antworten

Man sollte Alufolie nicht direkt mit Lebensmitteln in Kontakt bringen, da Aluminium Gesundheitsschädlich ist und im Verdacht steht (vorzeitige) Demenz zu begünstigen.

Nein, nicht in Alufolie, nur in Frischhaltefolie.

Besser Tupperware oder Glasbehälter nutzen.

Aluminium steht in Verdacht Alzheimer auszulösen.

Wie schon geschrieben ist ALU-Folie nicht ideal.

Ich würde der guten alten "Tupper" Dose den Vorzug geben.

Ziel ist es:

  • soll den Geschmack vom Kühlschrank nicht annehmen
  • soll gegen Austrocknung geschützt sein
  • soll keimarm gelagert sein
  • weitgehend geschützt von zusätzlichen Pollen und Bakterien

Normalerweise haben südländlische Früchte (von Tomaten, Paprika bis zu Orangen) nichts im Kühlschrank verloren. Diese sollen kühl, trocken, dunkel aber auf keinem Fall kalt aufbewahrt werden.

Angeschnitten ist der Kühlschrank zumindest denkbar. Aber für einen Tag kann diese in Plastikdose auch so in der Küche stehen.

Im Kühlschrank selbst wäre das Gemüsefach beste Wahl.

Tupper wäre besser. Aber ein Tag in Alu geht auch ...

In Tupper hält der geschnitten locker 5 Tage.