Kann man Honig im Kühlschrank aufbewahren?

Es ging mir nur um drum weil ich Kälte Sachen lieber mag

9 Antworten

ich bewahre meinen Honig im Schrank auf - man muss nur aufpassen, dass das Glas richtig zu ist.

Nein - unmöglich. Die Quantenverschränkung der Honigatome mit dem Kühlmittel des Kühlschranks erzeugt sofort eine Kontinuumsdissoziation - die dazu führt, dass der Honig hart wird - oder vielleicht ist das auch nur die niedrige Temperatur - grübel...

Ensar049
Fragesteller

😳😳😳

shagdalbran  06.01.2022, 20:01
@Ensar049

Honig ist eine sehr hoch konzentrierte Zuckerlösung. Bei niedriger Temperatur wird sie auskristallisieren und hart werden. Dann kannst di sie dir aufs Brot feilen anstatt streichen - übertrieben gesagt.

Gesetzlich verboten ist es nicht. Er wird Inhalt hart und ist nicht streichbar...

Ensar049
Fragesteller

Gut, dass es nicht gesetzlich verboten ist sonst gibt 2 Jahre auf Bewährung 😳

Man kann. Mir erschließt sich nur nicht, wozu das gut sein soll. Der hält sich auch in der prallen Sonne jahrzehntelang und länger.

braucht man nicht ... ich hab 15 jahre alten honig noch übrig. bereits geöffnet. schmeckt noch gut. war nicht im kühlschrank.