Was kann man in einem kaputten Kuehlschrank aufbewahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch mal einen kaputten Kühlschrank, also zusätzlich zum neuen funktionierenden.

Ich hab da einfach ganz normal haltbare Lebensmittel aufbewahrt. Den Kühlschrank also als Küchenschrank genutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DoroA
Fragesteller

Ah so..ja..das ist auch eine gute Idee.

kenn ich auch ^^... mein Kühlschrank ist vor ca. 4-5 Jahren kaputt gegangen, die Herdplatten oben drüber gehen noch, deswegen hab ich den einfach als Stauraum hergenommen für größere Schüsseln die ich selten brauch, meinen Nicer Dicer usw. Wichtig ist das der immer mal wieder gereinigt werden muss unc nicht komplett zumachen...irgedwie die Tür so festklemmen das sie nicht zufällt..soweit ich weis fängt er sonst zu stinken an. Ich hab einffach nen Lappen eingeklemmt ^^.

Ansonsten kannst du auch alles andere (Geschirrtücher, Backutensilien usw) reinstellen/legen.

Wenn du einen Kühlschrank haben möchtest, aber kein Geld hast, schau mal obs ein Sozialkaufhaus bei dir gibt..weis nicht ob die Liefern, aber da ist auch glaub ich jeder anders. Auch in Ebay Kleinanzeigen gibts oft welche, manchmal sogar sehr gute gratis, weil die Leute kein Bock haben das Zeug mitzuschleppen oder zu entsorgen ^^.

Sollte man aber vor Ort auch Testen denke ich ^^. Ich hab noch keinen geholt , aber schau einfach ab und an mal rein wenn du einen brauchst ^^.

DoroA
Fragesteller

OK..danke.

Eier, Getränke, Süßigkeiten, Wein.

Dosen mit Essen darin.

H-Milch, die noch nicht geöffnet wurde.

Jojothebest  19.08.2022, 14:23

Eier sollten in den Kühlschrank. Am besten in einen der kühlt

Plaritma  19.08.2022, 19:38
@Jojothebest

Im Geschäft sind sie nicht im Kühlschrank. Und kälter als in der Küche ist es in unserem abgeschaltenen Kühlschrank auf jeden Fall.

DoroA
Fragesteller
@Jojothebest

Warum sind sie dann im Supermarkt nicht im Kühlschrank wenn sie dahin gehören?

Jojothebest  19.08.2022, 22:06
@DoroA

Soweit ich weiß, sollten sie für längere Haltbarkeit gekühlt werden. Wenn man sie schnell verbraucht, ist das nicht kühlen kein Problem