Frisches Gehacktes beim Metzger gekauft - wie Lange im Kühlschrank aufbewahren?

4 Antworten

Roh am selben Tag verbrauchen, gebraten kann es 2 bis 3 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Einfrieren kann man auch roh oder gebraten, wenn es zu viel auf einmal ist.

hoermirzu  06.04.2024, 17:33

Einfrieren geht auch.

Wenn du es roh verzehrst, dann solltest du es am gleichen Tag essen.

hoermirzu  06.04.2024, 17:36

Früher, vom Flescher war das für mich kein Problem, heute bin ich, möglicherweise, übervorsichtig. Auch der Metzgermeister im Supermarkt schlachtet längst nicht mehr selber.

Ca00Liso  06.04.2024, 17:46
@hoermirzu

Das mag zwar stimmen, aber die Hackfleischverordnung ist ziemlich streng in Deutschland. Kenne niemanden aus dieser Industrie, welcher diese Regel auf die leichte Schulter nimmt.

Gegen diese Verordnung zu verstoßen ist schlussendlich ein Todesurteil für dein Geschäft.

hoermirzu  06.04.2024, 17:50
@Ca00Liso

Industrie ist schon ein Wort für mich, das mit schlachtfrisch nicht zusammengeht. Ich habe noch zeiten erlebt, als das "Durchgedrehte" noch körperwarm war. Damit hat man auf der Hand als tatar kein Problem, auch nicht bei 30g Kalabsleber auf die Hand nicht.

Hallo,

das Hack am besten am gleichen Tag noch zubereiten. Wenn es mal angebraten ist, kann man das so einen Tag schon noch aufbewahren.

LG

Hallo am besten gleich verarbeiten, Braten und dann einfrieren, oder essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marzipan3  06.04.2024, 16:06

Genau so ist es, alles andere wäre ziemlich gefährlich.