Wieso gehört das Flusspferd nicht zu den Big Five?

1 Antwort

Flußpferde töten tatsächlich mehr Menschen als die anderen genannten Tiere vor allem weil Menschen ihnen eben zu nahe kommen und dich Flußpferde schnell belästig oder bedroht fühlen auch von anderen Tieren. Und sie sind auch sehr groß und recht schnell. Ich schätze die Trophäe eined Flußpferdes ist bzw war einfach nicht so begehrt und gefragt. Wobei ich die reine Trophäenjagd nicht so sehr mag. Ungefährlich wäre die Jagd eher nicht wenn man nicht richtig triff könnte es durchaus zu Angriffen kommen auch von anderen Flußpferden.

In einen ganz anderen Fall bei einen anderen Tier haben sich Menschen sogar ungewollt ein menschenfressendes Tier geschaffen. Eine Tigerin bei Champawat tötet mal über 430 Menschen weil sie durch einen nicht tödlichen Schuß abgebrochene und auch schmerzende Zähne hatte so daß sie nicht mehr richtig jagen bzw töten konnte Darum ging sie um zu überleben auf die leichte Beute Mensch über bevor man sie doch erlegen konnte.