Welche Tiere gehören zu den Big 5?

6 Antworten

When you start researching an African safari, the term "Big Five" often crops up. The "Big 5" refers to the Lion, Leopard, Rhino, Elephant and Cape Buffalo. Why not the hippo, gorilla or giraffe you may ask? Are they not large as well? How about the cheetah -- that would be an animal you would probably like to see as much as a buffalo. Well, the term "big five" was actually coined by big game hunters (not safari tour operators). It refers to the difficulty in bagging these large animals, mostly due to their ferocity when cornered and shot at.

Quelle: Wikipedia

Späte Antwort Aber in Afrika : Elefant, Nashorn, Löwe, Kaffernbüffel Leopard aber eigentlich müssten Flußpferd und Nilkrokodil auch noch in diese Liste auch wenn es dann Big 7 wären.

In Asien. Tiger, Komodowaran, Panzernashorn, asiatischer Löwe, asiatischer Elefant.

Südamerika. Jaguar, große Anakonda, Riesenotter, Andenbär, Ameisenbär.

in Nordamerika könnten, Grizzly, Bison, Elch, Wolf und Puma dazu zählen. Vielleicht auch noch der Wapiti

In Europa zb Wisent, Rothirsch, sicher auch Braunbär und Elch, auch Wolf

In Australien nach Umfragen. Leistenkrokodil, Riesenkänguru, Koala, Wombat, und Wallaby(diese prägen Australien)  vielleicht noch Emu Dingo und Schnabeltier.

Leopard, Löwe, Büffel, Nashorn und Elephant.

Maienblume  16.07.2008, 23:40

Klaue Dir den Leo, und stell Dir ein Nilpferd hin dafür! ;-)

schmitz6  16.07.2008, 23:44
@Maienblume

Leider Nein Maienblume, da liegst Du falsch. Leopard ist richtig!

Maienblume  16.07.2008, 23:47
@schmitz6

Echt? Oh! Na dann, entschuldigt mich vielmals.

<ganz klein von dannen schleich>

Gudy13  17.07.2008, 15:40

Stimmt und man findet sie auch auf den Suedafrikanischen Geldscheinen: R10 = Nashorn R20 = Elefant R50 = Kaffernbueffel

Gudy13  17.07.2008, 15:46
@Gudy13

Sorry, ich wurde unterbrochen :-) Hier noch einmal und diesmal in der richtigen Reihenfolge :-))

R10 = Nashorn R20 = Elefant R50 = Loewe
R100 =Kaffernbueffel R200 = Leopard

http://de.wikipedia.org/wiki/Big_Five_(Safari)

Eindeutig und klar diese 5 Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard