Wo alte Nylon Jacke entsorgen?

Der nächste Altkleidercontainer ist ohne Auto nur schwer zu erreichen, ebenso wie die nächste Postfiliale um sie zu versenden wenn ich sie verkaufen würde.

An der Jacke hängen schlechte Erinnerungen weshalb ich sie so schnell wie möglich loswerden möchte.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tue Sie in die Mülltonne und gut und nächsten Tag is Sie weg. Ganz einfach weg. LG Michi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Longbordmax
Fragesteller

Das Teil ist zum Glück schon Geschichte 😅 habe selbst gesehen wie das leuchtend rot blaue Ding im Müllauto verschwunden ist. Damit war für mich das Kapitel endgültig abgeschlossen 👍🏻

Hey, setz diese schöne Jacke einfach bei eBay rein, andere Nike-Fans suchen sowas. Das ist sehr nachhaltig, weil die Jacke weiter verwendet wird und deshalb auch super sinnvoll. Auf jeden Fall nicht entsorgen, weder im Altkleider noch im Müll, dafür ist sie viel zu schade.

Longbordmax
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) Da ich aber kein Auto habe und die Postfiliale nur schwer mit den Öffis zu erreichen ist gestaltet es sich mit dem verkaufen schwer. Ähnlich ist es mit dem Altkleidercontainer der nächste ist ziemlich weit weg und nur schwer mit dem Bus zu erreichen. An der Jacke hängen schlechte Erinnerungen weshalb ich sie so schnell wie möglich loswerden möchte.

Hey Longbordmax,

Wenn du sie wirklich loswerden möchtest, empfehle ich den Altkleidercontainer. Gut erhaltene Klamotten die dort eingeworfen werden gehen als Export Second-Hand Ware an arme Länder und werden dort gespendet oder landen teilweise auch in Second Hand Shops in Deutschland. Eine Super Sache für Menschen, die sich nicht immer teure, neue Klamotten leisten können.

Andernfalls kann ich dir evtl. empfehlen die Jacke bei Vinted zu verkaufen, einem Online Second Hand Shop. Somit bist du Nachhaltig und bekommst sogar das Geld für deine verkaufte Ware.

Liebe Grüße! :)

Longbordmax
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) Ich habe leider kein Auto und der nächste Altkleidercontainer ist ziemlich weit weg und nur schwer mit den Öffis zu erreichen an der Jacke hängen schlechte Erinnerungen weshalb ich sie so schnell wie möglich loswerden will und auch nicht so viel Mühe dafür verschwenden möchte.

Wenn die Jacke noch gut ist, verschenk sie oder gib sie in den altkleiderkontainer .

Jemand wird sich garantiert drüber freuen

Longbordmax
Fragesteller

Ich will nicht jemanden etwas schenken das ich mal getragen habe. Finde das irgendwie komisch.

Schnibbelhilfe  20.05.2021, 02:21
@Longbordmax

Du hast doch garantiert"Grün" gewählt. Da sollte die Umwelt höher bewertet werden. Zumal es diese Jacke ja sehr oft gibt

Longbordmax
Fragesteller
@Schnibbelhilfe

Nein ich habe nicht Grün gewählt. Das tut aber nichts zur Sache. Wenn es die Jacke doch öfters gibt ist es doch egal ob es jetzt eine weniger gibt. In der Müllverbrennungsanlage wird aus der Jacke ohnehin wieder Energie.