Wohin gehört meine kaputte Jacke?

1 Antwort

Sofern der Stoff nicht völlig verdreckt ist, kann er trotzdem in den Sammelcontainer, da das dann einfach anderweitig verwendet wird, zum Beispiel zur Weiterverarbeitung zu Umzugsdecken oder zu Füllstoffen für Möbel.

Auch beschädigte Kleidung kann in die Altkleidersammlung gegeben werden, sofern es sich dabei um saubere Stoffe handelt. Diese können nämlich über Recyclingunternehmen weiterverarbeitet werden.

(Auszug aus https://entsorgen.org/textilien/)

Coolerjunge535
Fragesteller

Danke, habe es mir durchgelesen. Da die Jacke aus Kunstfasern ist, kaputt und schmutzig, würde es sich nicht mehr rentieren. Habe das nicht gewusst.