Kann ich kaputte Daunenjacken zum Sperrmüll legen?

3 Antworten

Klamotten sind meiner Meinung nach kein Sperrmüll. Würde sie am Abend bevor der normale Müll geholt wird mit in die Mülltonne oben drauf stopfen.

Keineahnung1270
Fragesteller

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, da gibt es nur eine Tonne für Restmüll, und die ist immer sehr schnell übervoll das der Deckel nicht mehr zu geht. Habe schon paar mal versucht wenigstens erstmal eine Jacke reinzustopfen, aber die viel immer wieder raus, und lag auf dem Gehweg.

Ich denke schon, es ist ja kein Sonder- oder Problemmüll. Die Sperrmüllabfur wird sie wahrscheinlich mitnehmen.

Keineahnung1270
Fragesteller

Okay, habe die Jacken dazugelegt, die sind zwar jetzt durchnässt durch den Regen aber das dürfte kein Problem sein.

Himbeere2007  20.04.2024, 08:51
@Keineahnung1270

Nein, kein Problem, der andere Sperrmüll ist ja auch nass. Wurden sie mit abgeholt, oder bleib etwas liegen?

Besser in die Altkleider-Sammlung - vielleicht kann die Jacke noch repariert werden, die sieht mir nicht so kaputt aus…

Keineahnung1270
Fragesteller

Die Jacken liegen schon eine ganze Weile in der Garage neben den Sachen für den Sperrmüll auf dem Boden, da ist bestimmt schon Ungeziefer in den Jacken drin.