Sperrmüll erfahrungen, Kosten?

6 Antworten

Ist bei uns kostenlos wenn ich keinen Wunschtermin haben will.

Das ist in jedem Landkreis anders geregelt. Mal gibt es feste Termine, mal auf Anforderung. Hier 1 x im Jahr, woanders bis zu 3 x im Jahr...

Mancherorts kostet es ab einer gewissen Menge, woanders immer oder ist in den Müllgebühren bereits enthalten

Ruf am besten bei deinem örtlichen Landratsamt an und frag nach oder schau bei denen auf die Webseite. Oft kann man die Abholung auch online buchen

All diese Fragen kann Dir ortsspezifisch nur Dein Entsorgungsunternehmen mitteilen .... z.B. bei uns kann man ( auf Anmeldung hin ) einmal pro Jahr bis zu 3 Kubikmetern kostenfrei abholen lassen.

Preise sind unterschiedlich und somit bei der Kommune zu erfragen.

Als ich letztes Jahr umgezogen bin müsste ich nichts zahlen. Soviel ich weiß 1 oder 2 Mal pro Jahr kann man kostenlos abholen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung