Wie viel kostet es wenn man Altreifen entsorgen will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reifenhändler verlangen in unserer region Raum Esslingen zwischen  3 und 5 Euro  wenns kompletträder auf Felgen sind kommt die Demontage mit  sechs bis zehn Euro dazu  , dann wirds eben etwas teurer.

Wenn man  Neureifen kauft werden die auch mit drei bis Fünf Euros / Stück bewertet  je Reifen..   wenns Anlieferungen  sind wird das auch Unterschiedlich teuerer  je nachdem ob du als Kunde bekannt bist  , dann gibts durchaus Spielraum  nach unten..

 Fakt  ist :   Du kannst Dich nur telefonisch durchfragen  den es gibt maximale regionale Unterschiede  und jeder will schließlich was verdienen..

Schönes Fest und einen guten Rutsch... Joachim.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
klugshicer
Fragesteller

Vielen Dank und dir auch ein schönes Fest

Beim Bauhof. Mit Felge 4€ ohne Felge 2€ pro Reifen.
LG

klugshicer
Fragesteller

OK - ich dachte schon Altreifen wären Sondermüll

JonnyLOVER  24.12.2016, 09:48

Nein die kannst du Bedenkenlos hinbringen. Ich kann es dir aber nicht sagen ob es in deiner Stadt genauso viel kostet wie bei Mir, aber mehr als 1-2 Euro unterschied werden es nicht sein.

Du kannst sie auch bei vielen Zementwerken entsorgen. Erkundige dich mal.

Wenn die Dinger noch Felgen haben, werden sie gern von Landwirten genutzt, die damit die schwarzen Folien ihrer Silos beschweren.

ist je nach region verschieden,fragen hilft