Kann man seine Altreifen auf einer Demo oder einfach so bei einem Lagerfeuer verbrennen?

4 Antworten

Technisch möglich, aber vollkommen zurecht verboten.

Brennende Reifen qualmen fürchterlich. Und auch über längere Zeit. Durch einen verbrannten Reifen entsteht wahrscheinlich genau so viel Ruß, als wenn man ein ganzes Jahr Auto fährt.

Altreifen werden aber in Zementwerken und in der Müllverbrennung verbrannt. Da wird aber der Rauch gefiltert.

Altreifen kann man bei Autowerkstätten oder Mülldeponien abgeben. Muß man aber bezahlen.

Nein. Ein riesige Unweltsauerei und ist strengstens verboten. Beim Verbrennen entstehen toxische Gase. Sehr ungesund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Klar kann man. Aber sinnvoll?? Das ist ne mächtige Sauerei. Die Umwelt vergiften wir auch ohne dem genug.