Kann ich Zeitungen einfach in einer Tonne im Garten verbrennen?

8 Antworten

A) Machst du dich damit der unerlaubten Müllverbrennung schuldig.

B) Die Zeitungen gehören dir nicht! Sie bleiben Eigentum des Verlages, bis sie im Briefkasten landen. Zumindest in meinem Austrage-Vertrag stand drin, dass ich die nicht ausgetragenen Exemplare dem Verlag zurück geben muss. Du solltest also nochmal genau in deinen Vertrag reingucken, bevor du das Eigentum deines Arbeitgebers vernichtest.

C) Ich bin mal gespannt, wie du den Leuten von der ggf. von Nachbarn alarmierten Feuerwehr und Polizei erklärst, dass bei deinem Feuer keine glühenden Funken aufsteigen können. Sprich, mit welchen Mitteln du das verhinderst. Ansonsten stellt dein Feuer nämlich eine Gefahr für fremdes Eigentum dar und ist somit illegal. Was dann auch bedeutet, dass du den Feuerwehreinsatz bezahlen darfst.

Bring sie lieber zum Altpapier, so kann es recycelt werden. Wenn du genug zusammen hast, könntest du sogar noch etwas Geld dafür bekommen. In Zukunft würde ich deinem Chef Bescheid geben, dass die Menge zu viel ist, damit das nicht mehr passiert

Bring sie lieber ins Altpapier. Da du die Zeitungen lediglich austrägst gehören sie ja eigentlich dem Verlag.

Grisu572  17.11.2019, 20:30

Das ist Altpapier ob du die verbrennen tust oder Altpapier Container bringst ist egal

Ja kannst du schon wenn es deine Nachbarn nicht stört weil es ist jetzt so ziemlich feucht draussen

Abgesehen von den rechtlichen Problemen, die hier in den Antworten genannt wurden, gibt Papier viel Asche und verbrennt in großen Stapeln schlecht. Auch von daher keine gute Idee.