Zeitung austragen Geschäfte?

6 Antworten

Es handelt sich um Prospekte, oder? Also ich sollte das nicht machen. Ruf aber am besten direkt noch mal bei deinem zuständigen Verlag an und erfrage das.

Ja, da gibt man auch Zeitungen ab. Und du stellst dich NICHT an der Kasse an, sondern legst sie einfach auf den Tresen.

Frag vor Ort nach wo wie und ob überhaupt! Hab ich damals auch gemacht

Bei normalen Geschäften persönlich abgeben. Bei McDonald & Co nicht. Supermarkt oder Discounter auch nicht. Nur, wenn sich ein Geschäft meldet, dann ja, da wird dann auch meistens angegeben, wo die Zeitung hinkommt. Bei uns hat Saturn sich auch gemeldet, dort wird die Zeitung bei der Geschäftsleitung abgegeben oder in einem großen Autohaus beim Marketingmanager persönlich.

Das sollte man dir eigentlich sagen, von Arbeitgeber aus. Ich soll es zb nicht, es sei denn der Geschäftsinhaber bittet mich darum.