Frage von YankoCBR, 147

Laminat entsorgen - wie?

Wie kann ich altes laminat (kein Parkett) entsorgen, es sind circa 3 Quadratmeter. Was für eine Sorte Müll ist das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 105

In Deutschland bekommt jeder Haushalt jährlich einem Müllwegweiser über die Stadt bzw. Gemeinde zugestellt.
Darin enthalten sind Öffnungszeiten und Adressen der Wertstoffhöfe im zuständigen Bereich.
Da kannst du erfahren, was du wo kostenlos oder gegen eine Gebühr entsorgen kannst.
Hast du keinen Müllwegweiser, kannst du ihn über das Rathaus bestellen.

LG Lazarius.

Kommentar von YankoCBR ,

ist schon weg, danke

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen LG. :-))

Antwort
von IGEL999, 85

Verbrennen setzt giftige Stoffe frei! Z.Bsp. Formaldehyd! Mach die Teile klein und pack immer etwas zum Restmüll. Oder bringe es zur Deponie.
Zählt als Hausmüll.

Antwort
von bluetiger2, 112

Fahr auf dem Recyclinghof in deiner Nähe die nehmen bzw müssen es kostenlos annehmen wegen kleinmengen und die entsorgen es dann

Kommentar von YankoCBR ,

wir haben verschiedene, was ist das für eine Art Müll? damit ich auch zum richtigen fahre.

Kommentar von bluetiger2 ,

Normalerweise Holz! Zwar gepresst mit kunststoffanteile aber der meiste Bestandteil ist Holz

Antwort
von DerPolak, 107

Ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, da wir die immer verbrennen oder verschenken. Aber verbrennen stinkt oft... Und 3 Quadratmeter zu verschenken lohnt nicht.

ABER!

Respekt an dich das du dich darum kümmerst! Finde ich gut das du auf Mülltrennung achtest! :)

Kommentar von YankoCBR ,

verbrennen geht nicht, zu viel polizei und verschenken würde auch nicht gehen weil es kaputt ist, habe nur einzelne Bretter getauscht.

Antwort
von 123phil, 78

Habt ihr keinen Werkstoffhof in der Nähe,da könntest du es hin schaffen.

Kommentar von YankoCBR ,

doch, ich frage mich nur ob der es annimmt.

Kommentar von 123phil ,

Ja,warum nicht,ist doch kein Sondermüll.Möbelplatten oä.nehmen die doch auch.