Pille übrig, wohin damit, will nicht entsorgen?

17 Antworten

Du könntest sie Deinem Gynäkologen zum Verschenken überlassen. Ich selbst habe schon hin und wieder noch nicht angebrochene übrige Medikamente meinen Ärzten für andere Patienten da gelassen.

Wo kann ich die loswerden

Gar nicht. Medikamente werden mit dem Restmüll entsorgt, aber auch bei den Schadstoffsammelstellen angenommen. Apotheken müssen keine Medikamente für ihre Kunden entsorgen.

Die gute Idee ist, sie selbst zu entsorgen denn Kapital kannst Du daraus nicht mehr schlagen!

Die Apotheke entsorgt sie auch nur im Restmüll, den Weg kannst Du Dir sparen!

Als Privatperson darfst Du nicht mit Verschreibungspflichtigen Medikamenten handeln, das ist hochgradig strafbar .... da bleibt Dir wohl nur der Sondermüll.

Pauli1965  21.11.2019, 10:34

Restmüll

Jadedragon  21.11.2019, 10:42
@Pauli1965

Also bei uns gehören zumindest einige Medikamente in den Sondermüll auf der Deponie - oder in der Apotheke abgeben - da gibt es aber keine einheitliche Deutschlandweite Regelung

Du darfst keine Medikamente verkaufen! Du kannst gar nicht beurteilen, ob das Medikament für den Käufer gesund oder gefährlich ist. Was glaubst du wohl, warum Medikamente nur in Apotheken erhältlich sind?