Wohin mit angefangen Helium?

4 Antworten

Solange es eine dieser normalen Bollonheliumflaschen ist, kannst du sie Problemlos im gelben Sack entsorgen.

verreisterNutzer  13.03.2022, 20:28

Ja ist eine ganz normale Einwegflasche, aber noch nicht ganz leer. Danke für die Info

Günstig über ebay-Kleinanzeigen abgeben oder anderweitig verschenken? Helium ist ein sehr kostbarer Rohstoff...

Ansonsten mit der Familie einmal sprechen mit Micky-Mouse Stimme spielen... ;)

verreisterNutzer  13.03.2022, 20:37

Das letzte ist mir zu gefährlich. Gute Idee mit Ebay Kleinanzeigen. Danke

kmkcl  13.03.2022, 20:42
@verreisterNutzer

Nur so: Beim einatmen passiert nichts. :-p Helium ist ungiftig, der Körper nimmt es nicht auf und nach ein paar mal ein- und ausatmen ist das Helium auch wieder aus der Lunge verschwunden, da es bekanntermaßen leichter als Luft ist. Der Effekt ist auch nur relativ kurz. ;)

Bloodysilver854  14.03.2022, 20:13
@verreisterNutzer

ne man erstickt nicht, da es die lunge nicht vollständig ausfüllt und genug restsauerstoff in der lunge zurück bleibt. aber dadurch dass es so eine geringe dichte hat ist der effekt einfach lustig.

Hast du schulpflichtige Kinder? Frag da mal an, ob sie das gebrauchen können.

kannst du aufheben. helium ist ne coole sache.

machs mal in einen bsöon, atme es ein und refe dann. du wirst die Flasche wahrscheinlich nach diesem experiment nicht mehr wegwerfen wollen ^_^