Toilettendeckel aus Kunststoff entsorgen: Wertstoff oder Restmüll? Mülltrennung ist wichtig.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage Deinen Nachbarn, ob er ihn noch brauchen kann!

Allein schon aus hygienischen Gründen würde der bei mir im Restmüll landen!

ein lokusdeckel IST KEIN verpackungsmaterial, hat keinen grünen punkt und ist somit restmüll, da das ding aber unzerkleinert viel platz in der tonne einnimmt, würde ich es zum anderen sperrmüll stellen der sich haushalt ja auch immer ansammelt, und dann bei der nächsten sperrmüllsammlung mit rausstellen.

Da der keinen grünen Punkt drauf hat, kommt er in den Restmüll.

Die gelben Flecken darauf zählen nicht als grüne Punkte

Geb ihn in den Restmüll. Fände ich besser.