Frage von kleinundgemein,

Wohin Spielzeug entsorgen

Ist es erlaubt, große Spielzeugautos, Plüschtiere, etc. in den Restmüll zu werfen? Was passiert dann eigentlich damit?

Hilfreichste Antwort von Aberaba,

Darf man machen, solange die in die Tonne passen. Die Sachen werden wie jedes andere geschreddert, und verbrannt.

Antwort von Regenbogen1958,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt aber auch Kinderheime und caritative Einrichtungen die sich über Spielsachen jeder Art freuen würden. Oder du gibst sie bedürftigen Familien, die nicht so viel Geld haben, Spielsachen für die Kinder zu kaufen.

Antwort von papageno,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Rote Kreuz hat oft einen Laden für Flohmarkt und Bekleidung, die können Nachschub gebrauchen.

Antwort von Serkanim,

wie wärs mit verschenken oder spenden?

Antwort von esma24,

Verkauf sie aufm Flohmarkt oder setz sie in ebay rein, zwar etwas zeit und Arbeit aber du wirst dich wundern was Leute so alles kaufen

Antwort von IISupernovaII,

Schenk sie doch lieber i-nem Waisenhaus oder Bekannten

Antwort von Ahnungsloser200,

Naja was soll passieren sobald alles im Müll liegt wird das mit dem restlichen Müll wie z.B. altem Käse und Yogurtbechern oder Fleischreste in dem Müllauto zerqutscht. Wenn du wissen willst was mit den Stofftieren genau passiert -> Die Presse besteht aus Metall also sag bye zu dein Kuscheltieren sobald die Presse anfängt zerschreddert sie diese dann auch ;)

Antwort von newcomer2012,

Kunststuffe gehören in den Gelben Sack und Plüschtiere in die Altkleidersammlung!

Antwort von roku1826,

das kann alles in den Restmüll. Sofftiere kann man auch zuvor noch in Müllsäcke packen. Als ich mich endlich mal entschlossen hatte meine alten stofftiere wegzumachen tat es mir leid die so in den stinkigen Müll zu werfen (blöd nicht?)Hab dann alle in zwei große Müllsäcke gepackt und erst mal drei Wochen in den Keller gestellt. Dann mal abends schnell runter und alles in den Müllcontainer geschmissen. war so überhaupt kein Problem mehr. Natürlich sind die im Müllauto zerquetsct worden und mit dem stinkenden nassen Restmüll vermischt worden. Das muss aber so sein das dann alles schnell auf der Mülldeponie verfault. Nach zwei bis drei Jahren ist das alles weg.

Kommentar von newcomer2012,

Wenn Kunststoffe wirklich in zei Jahren "weg" wären, dann hätte die Menschheit jetzt ein Problem weniger!

Antwort von Diddy57,

Hallo,ich würde die Sachen an Waisenhäuser oder an die dritte Welt spenden.Kann ja nicht angehn,wir schmeißen hier gute Ware und auch Lebensmittel weg und in Brasilien spielen die Kiddis mit leeren Waschmittelkartons und suchen sich das Essen auf der Müllkippe zusammen.Wir haben jetzt den größten Teil der Spielsachen meiner 7 jährigen Nichte an den Kindergarten und an die Carritas gespendet.War soviel,damit hätte man nen eigenen Spielzeugladen aufmachen können.

Antwort von ereste,

Wie mit dem anderen Müll auch - aber es wäre schade, wenn das Spielzeug kaputt gemacht würde, verrotten soll oder in die Müllverbrennung käme, oder?

Vielleicht möchten / können andere Kinder noch damit spielen. Wie wär's mit verschenken, spenden? Ist ein Kindergarten, Kinderheim, Kinderkrankenhaus (oder ~station) in der Nähe oder Caritas im Ort? Jugendamt fragen geht auch.

Antwort von Zzambrola,

Sperrmüll.

Antwort von santolina,

Schöne "Wegwerfgesellschaft"..., ich verschenke Dinge die ich nicht mehr benötige...

Antwort von Ulieule,

Frag bei der Kirche oder in Kindergärten nach, vielleicht kann ein Kind die Sachen noch gebrauchen.

Antwort von lion79,

Wenn keine Batterien enthalten sind, kannst du sie in den Müll werfen oder ansonsten bei Sperrmüll an die Straße stellen. Sie landen auf der Müllkippe

Antwort von DisneyMaedel,

Wenn die Sachen noch ganz sind, könntest du sie auch in den nächsten Kindergarten geben oder versuchen, sie auf einem Flohmarkt in eurer Nähe zu verkaufen, dann hättest du auch noch was davon :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community