Bestes Material für Mütze?

Hat jemand Erfahrungen mit Kleidung aus Holz, z.B. von wijld?

2 Antworten

Ich kaufe wenns geht Baumwollsachen. Mützen gibts daraus auch.

Wolle!

Das ist ein Naturmaterial. Es ist nur schwer, in der "mode-Massenfertigung" Mützen aus reiner Wolle zu finden.

Da hilft nur stricken lernen. Eine einfache Mütze zu stricken ist kein Hexenwerk. Und beim Wolleinkauf entscheidet man selbst mit welchem material man arbeitet. Sogenannte "Sportgarne" oder andere aus den Grabbeltischangeboten sind aber idR mit hohem Kunststoffanteil...reine Wolle ist nun mal teurer, so was holt man im Fachgeschäft oder bestellt im Internet, zB bei www.buttinette.de.

MaryLynn87  14.01.2022, 08:43

Die Anforderung war auch "angenehm zu tragen" und da fällt zumindest reine Schafwolle am Kopf für die meisten schon wieder weg. Als Socken, ok. Aber im Gesicht kratzt das doch für die Meisten zu sehr.

Dea2019  14.01.2022, 08:47
@MaryLynn87

Das kommt darauf an, WIE die Wolle gesponnen ist. Es gibt auch Baumwollgarne, die sind natürlich wesentlich weicher.

ich habe immer gerne Topflappengarn genommen, das ist 100% baumwolle und sogar kochfest.

ich habe daraus Babystrampler für meine Kiddies gestrickt...und die hatten als Babys supersensible Haut und nie Probleme mit dem Material.

MaryLynn87  14.01.2022, 08:48
@Dea2019

Ich rede von Schafwolle. Du von Baumwolle.

Finde den Unterschied.

Dea2019  14.01.2022, 08:50
@MaryLynn87

Mein erster Satz "Das kommt darauf an, WIE die Wolle gesponnen ist." bezog sich auf Schafwolle. Sorry dass ich vergessen habe, einen Absatz einzubauen, damit man merkt, dass ich den Gedankengang "wechsele"