Kunststoff Sockelleisten durchschneiden, wie?

5 Antworten

Wenn du echt gar keine einfache Handsäge im Haus hast, dann wäre das der passende Zeitpunkt, eine zu besorgen.

Einfache Japansäge oder sogar Feinsäge aus dem Baumarkt reicht.

Oder wenn du damit auch mal etwas richtiges basteln willst - das Z-Saw Schneidladenset ist echt gut, habe ich selbst.

Hallo RingADing687,

nimm einfach was du hast. Anfangen bei einer Bügelsäge über eine Blechschere bis zum Bolzen-/Seitenschneider sollte alles funktionieren.

Wobei wenn du schon sagst das du die biegen kannst musst du die doch nicht trennen sondern einfach um 180° biegen und schon nur halb so lang.

PS: Hoffentlich den Vermieter gefragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Versuche dein Glück mit einer Stichsäge, Terror für deine Mitbewohner ist das sicher nicht.

In der Regel reicht da für wenige Euro schon eine handelsübliche Handbügelsäge mit Metallsägeblatt .