Smartphone mit starken Kunststoff Reiniger gereinigt?

5 Antworten

Hallo timinthahood,

Tangit ist ja schon mal ne richtig harte Nummer das es ja auch PVC anlöst.

Ne Chance das wieder hin zu bekommen? Kaum bis gar nicht. Das was du versuchen könntest wäre den Rahmen abbauen und dann mit einem Heißluftfön die Oberfläche erwärmen und hoffen das sie sich wieder glättet.

Dabei ist die Chance hoch das es entweder noch schlimmer wird oder der Rahmen sich so verzieht das er dann nicht mehr passt.

Wenn du mit "Rahmen" das Gehäuse meinst das ist häufig ABS und dein "Reiniger" ist eigentlich eine Vorstufe vom Kleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Dann hat der Reiniger den Kunststoff angelöst. Das lässt sich nicht reparieren. Da müsste man den Rahmen tauschen.

Ungeeignete Reiniger lösen Kunststoff an und zerstören die Oberfläche- no Way- ist hin- nur ein Tausch hilft

timinthahood
Fragesteller

schade... naja aber dafür habe ich einen guten Grip in der Hand haha

Nein, die gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium