Wiso ist bei Acetatbrillen der Bereich, wo sie auf der Nase aufliegt sehr glatt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann mehrere Gründe haben, wieso es glatt ist. Eine raue Oberfläche kann unangenehm werden, auf der Nase scheuern und der Dreck sammelt sich besser darin.

Zumal sollte der Halt einer Brille nicht über den Nasensteg geregelt werden, sondern über die Bügel, die optimalerweise mit der Ohrrundung mitgehen, damit sie nicht rutscht. Aber wenn sie dennoch gerne rutscht, gibt es bei jedem Optiker transparente Klebepads, die auf die Oberfläche des Nasenstegs geklebt werden und besseren Halt geben. Ich würde einfach danach fragen, viele Optiker kleben sie dir sogar kostenfrei auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung