Linoleum oder PVC-Boden reinigen

2 Antworten

Ich stell dir erst mal die Frage, abeitest du selbstständig oder für eine Firma? Ich weis auch nicht wie gross der Boden ist wäre schön mal ein Bild zu sehen. Ich würe die Empfehlen grundzureinigen. Danach nicht mehr mit diesen Flächendesinfektionsreinigerauf den Boden. Auf Dauer wird er dunkler und Stumpf. Du kannst dann ganz normal feucht wischen, einen kleinen Spritzer Zitrone oder Alkoholreiniger genügt wenn der Boden etwas schmutziger ist. Und immer danach schön trocken wischen. Und och ein Tipp. Ich weiss ja nicht woher du Material beziehst und ob du auch eine Einscheibenmaschine hast. ?Damit kannst du dann mit einem Melaminpad, das es für diese Maschnen auch gibt dann den Boden wieder schön hell und sauber bekommen. Das Melamin ist ein wunderding. Es reinigt so vieles schön sauber. Ich selbst benutze es in unserem Reinigungsunternehmen sehr oft, das spart Chemie. Danach aber noch nass mit klarem Wasser wischen und dann trocken. Du wirst dich erstaunlich wundern wie toll der wieder aussieht.

da nützt nur noch Grundreinigen und neu beschichten, gerade weil es ein sehr beanspruchter boden ist