Schimmel oder Dreck unter PVC?

2 Antworten

Das ist nicht beantwortbar.

Beides ist denkbar.

Wenn es absolut trocken ist und keinen muffigen Geruch gibt,dann hat sich der PVC zersetzt.

Wenn es schmierig,feucht ist,also irgendwo Wasser eingedrungen ist,einmal ein Putzeimer umgefallen,kann schon reichen,dann wirds zudem unangenehm riechen und Schimmel sein.

fefech
Fragesteller

Stammt von einem Wasserschaden, den der Vermieter seit Monaten nicht behandelt (Rohr tropft unter PVC-Boden).

Rutscherlebnis  10.12.2019, 17:50
@fefech

Dann gesundheitsschädlicher Schimmel! Umgehend zum Mieterverein.Aufnahme und Anzeige bzw,in Verzugsetzung des Vermieters.Tut sich nichts,hilft auch keine Mietminderung sondern Ersatzvornahme / Klage bzw.Auszug und Klage.Ein Anwalt ist da schon sehr hilfreich.