PVC Boden Fleck?

Es könnte evtl eine Chemische Reaktion sein, das Kissen ist aus Plastik unten mit Noppen, sieht so aus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zooper,

für mich wirkt es so als wären Pigmente aus dem Kissenbezug in den Boden gewandert. Wenn du die Verfärbung nicht mit Wischen oder einem Schmutzradierer weg bekommst werden die Pigmente in den Boden gewandert sein und dann ist da wohl keine Chance mehr es raus zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
zooper
Fragesteller

Vielen Dank! Gibt es noch irgendwelche Chemikalien die rauszubekommen? Nagellackentferner evtl?

Seefuchs  29.05.2022, 19:35
@zooper

Auf KEINEN FALL Nagellackentferner der macht weiße Flecken auf dem PVC die man nicht wieder weg bekommt!

Und du bekommst die nicht raus ohne die Oberfläche zu entfernen. Also mein Tipp damit leben und nichts kaputt machen.

Ich glaube das es sich verfärbt hat, bzw. der Rest der Boden hat sich verfärbt und diese teil ist verschönt geblieben, deshalb sieht es anders aus.

Könnte auch einfach Schmutz sein die sich dünn verhärtet hat.

Ist eigentlich ganz natürlich und oberflächlich.

Durch Temperaturunterschiede hat das Kissen abgefärbt.