Brauche dringend Hilfe. Fleck auf PVC Boden

6 Antworten

In einem Müllsack entsteht Säure, die den organischen Müll verderben lässt, das widerum gibt Saft und wenn der aus dem Sack läuft, kann das einen PVC Boden zerfressen, was bei Deinem offenbar passiert ist!

Aus den eigenen Erfahrungen kriegst Du den Fleck nicht mehr weg, habe damit leider auch meine Erfahrung machen müssen!

Wenn Du eine gute Privat- Halftpflichtversicherung hast, dann melde den Schaden denen, wenn Du zur Miete wohnst, musst Du für den Schaden selber aufkommen!

Versuch nicht mehr allzuviel mit Mitteln, wo etwas stärker sind, denn dieser Fleck bleibt, kann aber noch schlimmer werden, wenn Du nicht aufgeben willst und der ganze Stress hat lohnt sich nicht!

L.G.Elizza

habe mit nitroverdünnung gute erfahrung gemacht, probier aber erst an verdeckter stelle, wie dein pvc reagiert. mein pvc braucht ja nicht mit deinem identisch sein.

Du könntest dir auch ganz feines Schirgelpaier besorgen und vorsichtig drüberreiben dann entfernst du sozusagen nur die minidreckhügel auf der Pvcoberfläche (viel gefühl) ;)

Wie lange ist das denn her? Warte erst einmal ab. Sollte das Material angegriffen sein, wirst du den Fleck höchstens verschlimmern.

Versuchs mal mit Reinigungsbenzin oder Terpentin.Gibts im Baumarkt für 3,-.Aber Lüften danach stinkts wie auf ner Tankstelle ;)