Wasserflecken von High Heels entfernen?

2 Antworten

Schwierig zu beantworten, da die beste Reinigungsmethode vom Material und Art des Flecks abhängt.

Ich würde mit lauwarmen Seifenwasser beginnen. Falls ein Reiben mit den Händen nix bringt, leicht bürsten. ZB mit einer Zahnbürste und Zahnpasta, die etwas Schleifmittel enthält.

Danach einen Schmutzradierer. Wenn das auch nix bringt: hochprozentiger Alkohol.

Je aggressiver das Mittel, umso eher die Gefahr, dass man zB die Farbe vom Schuh beeinträchtigt. Bevor man die Schuhe aber sowieso nicht mehr trägt, ist zB Alkohol als letztes Mittel trotzdem eine Option.