Feuchtigkeit unter PVC Boden?

3 Antworten

Das ist aus der Ferne schwer zu sagen. Weder kann man die Menge abschätzen noch wie gut es von selbst trocknet. Hier kommt es ja auch auf den Untergrund an.

Wenn du auf Nr-Sicher gehen willst, räum es weg und trockne.

Das ist nicht weiter schlimm. Wenn es nicht deine eigene Wohnung ist und sie nur gemietet ist, muss du dir darum keine weiteren Gedanken machen.

Falls sie dir gehört, solltest du einen Gutachter kommen lassen, der die Feuchtigkeit misst.

bartman76  25.07.2017, 07:30

Das ist ja ein toller Rat:

Wenn es nicht deine eigene Wohnung ist und sie nur gemietet ist, muss du dir darum keine weiteren Gedanken machen.

Mal davon abgesehen, dass man sich mit einer solchen Einstellung ggfs. Schadensersatzpflichtig macht, ist das ja wohl völlig daneben.

Weiterhin leidet ja der Bewohner unter dem Schimmelbefall.

pharao1961  25.07.2017, 08:29
@bartman76

Absolut richtig! Ich kann über so Pack nur den Kopf schütteln.

Wärme +Feuchtigkeit+Nährstoffe  das sind die Vorraussetzungen für Schimmelbildung

ich würde mir die Mühe machen und die Feuchtigkeit beseitigen bevor die Bude das Stocken und Schimmeln anfängt