Pvc ist rot verfärbt?

3 Antworten

Ich tippe auf rote Bakterien. Eventuell schon in die oberste Schicht eingewachsen, da sind sie kaum zu entfernen. Ist aber nur denkbar, wenn es da ofter mal feucht war.

Eventuell feucht geworden? Metall draufgestanden dann wahrscheinlich Rost

Nic30220
Fragesteller

Nee eher nicht. Da standen ganz normale Holzregale drauf.

Kürzlich hatten wir hier doch mal eine Frage, wo in einer Firma der Linoleumboden rot verfärbt wurde, weil Mitarbeiter mit offenen Eimern voller Säure rumgelatscht sind und das Zeugs verschüttet haben.

Da sich die Verfärbungen unter dem Möbel gebildet haben, behaupte ich mal frech, daß es sich um ein ähnliches Material handeln kann, das durch mikrobielle Stoffwechselprozesse verfärbt wurde.