Teppichboden entfernen - Rücken klebt an Boden?!

5 Antworten

Es gibt im Fachhandel(Großhändler für Malerbedarf!) sogenannte STRIPPER(z. B. von WOLFF) zu leihen. Diese haben eine motorisierte Klinge welche den Boden vom Untergrund abschabt und gleichzeitig zerschneidet.

Damit sollte dir geholfen sein...bzw. Frage diesbezüglich mit Bildmaterial bewaffnet auch nochmal im entsprechenden Fachgeschäft nach...

Wenn der fast auf der ganzen Fläche "Klebt" mit Glück wurde er nur mit Fixier verlegt.

Fixier läst sich "angeblich" mit warmen Wasser + Spüllmittel wieder entfernen.

Mach mal einen Meßbecher an und schütte in zur probe an einer Stelle auf den Teppich und versuche nach 20 minuten ob sich der Teppich u. klebereste so besser entfernen lassen?

Ich würde versuchen, die Rückstände mit Seifenlaufe einzuweichen und dann mnit dem Spachtel entfernen. Meist sind das nur Reste von der Teppichunterseite, die mit der Zeit porös wird.

Da kann nur ein Profi helfen. Entweder nur mit Rat, erfolgversprechender ist wird es jedoch sein mit Tat.

Hol dir professionelle Hilfe Das kostet zwar was aber dafür haste hinterher en 1A ergebnis