Was ist der Unterschied zwischen der Siegelzeit und der Nachdruckzeit beim Spritzgießen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo aDEeYoutube,
die Siegelzeit gibt den Zeitpunkt an ab dem der Nachdruck nicht mehr wirken kann(Anguss gefroren).

Die Nachdruckzeit ist die Zeit in der der Nachdruck anliegt.

Je nach Bauteil und Prozess kann die Nachdruckzeit kürzer bis gleich der Siegelzeit sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.