Mütze aus Wolle oder Polyacryl?

4 Antworten

Ich finde Mischgewebe gut. Reine Wolle verzieht sich sehr leicht, und der Acrylanteil hält die Mütze gut in Form. Reine Plastikmützen sind mir zu wenig atmungsaktiv.

Geschmackssache.

ein Gemisch oder Polyacryl ist nicht so warm,

100 % Wolle kann auf dem Kopf jucken und

reine Wollmützen muss man mit der Hand waschen, in der Maschine würden sie verfilzen.

Wolle oder 50/50. Wenn du nur Polyacryl nimmst, dann schwitzt du unter der Mütze extrem. Kauf dir lieber einmal eine gute Mütze die lange hält, als mehrmals eine billige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kingworld
Fragesteller

Wie erkenne ich, ob es eine gute Mütze ist ? Ich habe mir jetzt viele von Hilfiger, Ralph Lauren, Lacoste angeschaut und die schienen alle gut, deswegen weiß ich nicht so genau.

FelixJones  16.12.2018, 17:17
@Kingworld

Schau auf dieses kleine weiße Label innen. Da steht drauf aus welchem Material die sind.