Was stricken aus 100% Polyacryl?

Also es sind 500 gramm wolle. Je wolle 50 Meter. Also 250 Meter insgesamt.

sabrinaknittel  06.11.2022, 18:37

Um vernünftig antworten zu können, müßtest du angeben, wieviel Garn du hast. Ein Beutel Wolle ist eine sehr ungenaue Angabe.

Dnny8308
Fragesteller

500 gramm. 250 Meter insgesamt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einer Mütze? Die können oft nicht dick genug sein...

Oder Du machst dir ein Paar Sofapuschen gegen kalte Füße. Wenn die Füße warm sind, dann ist der Rest auch in Ordnung.

Beim Schal fällt mir der Möbiusschal ein, der einmal oder zweimal rum geht und dann mit sich halb verdreht zusammengenäht ist. Je nach Strickmuster und Geschick läßt er sich fast unsichtbar zusammen nähen.

Wenn Du eine Decke machen willst, dann mache zuerst eine Maschenprobe, um herauszufinden, wie weit der Vorrat reicht. Dann kannst Du in Bahnen arbeiten, die zuletzt aneinander genäht werden.

Das waren jetzt die "Üblichen Verdächtigen", die man immer bekommt. Überlege mal, ob Du irgendwas brauchst, das sich auch aus dickerer Wolle machen läßt. Ein Muff oder eine Weste zum Unterziehen könnten auch drin sein...

Dnny8308
Fragesteller

Ich werde eine Jacke daraus machen. Ich weiß ja, wo ich genau diese Wolle nachkaufen kann. Danke für deine Hilfe:)