Stricken von Topflappen?

3 Antworten

Kannst Du schon machen, würde es aber nicht empfehlen, da es eine Kunststofffaser ist die leicht bei Hitze schmort. Nimm lieber 100% Baumwolle, die ist besser dafür geeignet und hält länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man machen.

Allerdings ist Polyacryl nicht besonders hitzebeständig und gibt bei zu starker Erhitzung (also vielleicht, wenn man einen Kuchen aus dem Backofen holen will) Blausäure ab. Genau, das total giftige Zeug.

Für Topflappen also eine denkbar schlechte Wahl.

Kann man, aber die brennen leicht an und sind meist nicht fest genug. Baumwolle ist besser.