Strickwolle doppelt nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, ist nicht schwer. Da kann man auch mal verschieden Farben mischen oder eine Farbverlauf machen. Man muss nur aufpassen, dass man wirklich beide Fäden erwischt. Man kann also nicht ganz blind stricken.

Du musst aufpassen, dass du auch immer beide Fäden erwischt, aber ansonsten gibt es keine weiteren Besonderheiten. Viel Erfolg :)

Warum strickst du nicht nur mit der dünnen Wolle? Ein Schal muß nicht dick sein. Mit dünnen Nadeln gestrickt erhälst du ebenso einen schönen Schal. Das dauert zwar länger, aber du wirst sehen er wird wunderbar. Ein "dünner Schal" ist auch vielseitiger zu verwenden. Wenn er lang genug ist, gibt es viele Möglichkeiten ihn zu tragen. Und wärmen tut er genau so. Mach doch einfach eine Maschenprobe mit dünnen Nadeln, dann siehst du ob es dir gefällt. Viel Spaß! :-)

Das kannst du schon machen ist gar kein Problem.L.G.

Das einzige was es eventuell zu beachten gibt ist, dass sich deine 2 Wollknäul ned ineinander verdrehn bzw verknoten.

Ansonsten ist deiner Fantasie da keine Grenze gesetzt - ob 2, 3 oder 4 verschiedene Wollen. (Ok man soll es am Anfang ja uch nicht gleich übertreiben g)

Musst nur die Nadelstärke entsprechend anpassen - aber das is dir überlassen, hauptsache dir gefällt das Ergebnis :)

tinafritz1992  15.11.2012, 19:07

Wenn man bei den Knäueln (also industriell gewickelt) von innen das Fadenende raus zieht, dann bleiben sie liegen und rollen nicht umeinander.