Wieviel Wolle brauche ich fuer einen mittelgroßen Schal (stricken)

3 Antworten

6 - 10 Knäuel, allerdings würde ich einen Herrenschal nicht mit dieser Wolle stricken.

Bei nur 40 m Lauflänge benötigst Du ca. 8 Knäuel. Wenn Du die online kaufen willst, nimm lieber 10. Gibt dann noch eine einfache Mütze, wenn 2 Knäuel übrig bleiben sollten.

Hallo--meine Frau hat mir einen gestrickt --der ist 1,5mlang und wiegt 257gr.

Da denke ich maximal 6 Knäuel insgesamt

VG pw