Mehrere Schichten Wolle zusammenstricken?

2 Antworten

Am einfachsten wäre es, ein Garn zu verwenden, das einen Farbverlauf hat. Dann mußt du hinterher auch nicht so viele Fäden vernähen. Wenn du das nicht willst, wechselst du nach der gewünschten Anzahl von Reihen in einer Farbe den Faden und strickst mit einer anderen Farbe weiter.

Du strickst ganz normal ein paar Reihen von der einen Farbe. Wenn du die neue Farbe verstricken willst nimm das neue Knäuel und fang einfach am Anfang der Reihe an und stricke weiter wie bisher.

Schneide bei jedem Farbwechsel den Faden nicht zu kurz ab. Und lass das neue Garn auch lang genug, so dass du am Schluss alles gut vernähen kannst.