Welche wolle für einen weichen Loop-Schal? (Anfänger)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, was hälst du von Boston (Schachenmayr), diese Wolle bekommst du entweder mit Polyacryl und Schurwolle- oder Baumwolle. Daher lässt sie sich besonders gut für Schals und Mützen verwenden. Wenn du ein einfaches Würfelmuster (Nadelstärke 7-8) strickst, bist du relativ schnell fertig, und es sieht super aus. L.G.

JojoNULL
Fragesteller

vielen dank :))

Du kannst beides nehmen, sowohl dünnere (obwohl ich auch 5 mm nicht klein finde) als auch dickere Wolle. Mit dickerer Wolle geht es halt schneller.

Ich verstricke für Dinge am Hals nur Merinowolle, die ist zwar teurer, aber weich und formstabil.

Keine Angora Wolle, oder andere mit langen Fäden. Dann stichst du da so halb rein, dann ist das Gestrickte nicht sauber verarbeitet und man sieht es. Die Nadel Stärke ist egal.