Wie viel Wolle brauche ich, wenn ich einen Loop-Schal selber stricke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Loop-chalmüßte ca. 120 cm lang werden, mindetens 400-500 Gramm.

Reanne  15.11.2015, 18:41

Danke für den Stern.

Das kommt auf die Lauflänge an. Mit 12er Nadeln brauchst du enorm viel Wolle. Kommt eben auch darauf an, ob du einen Loop eng anliegend willst oder ob du ihn drehen möchtest, dass er doppelt liegt. Anfängern empfehle ich immer sich an eine Strickanleitung zu halten. Das erspart Enttäuschungen.