Ist es schlimm wenn ich für einen Schal eine Stricknadelstärke von 10mm anstatt 12mm nehme?

3 Antworten

ist nicht schlimm, das Strickstück wird halt fester und die Mengenangaben stimmen nimmer.... trotzdem gutes Gelingen liebe Grüße gutgelaunt

Wenn du so gut stricken kannst, dass das "locker Stricken" gleichmäßig ist, ist auch eine Nadel mit Stärke 10mm o. k..

Das Strickstück könnte zu fest werden, auch wenn du locker stricken kannst. Denn es ist unglaublich schwierig durchgehend gleich locker zu stricken. Ich habe es mal versucht, gefiel mir gar nicht