wieviel Wolle brauche ich um einen Loop zu stricken?

2 Antworten

Das kommt darauf an, ob du fest oder locker strickst und wie breit der Schal werden soll.

Dazu verbraucht man im Patentmuster mehr Garn als bei zb glatt rechts.

Kaufe ein Knäuel, mache eine Maschenprobe und rechne dir dann aus, wie viel du brauchst. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Viel Spaß beim Stricken!

wenn du einen loop strickst, sollte er 130 oder 180cm lang sein. dementsprechend passt er 2 oder 3x um den hals.

mit 200g solltest du gut hinkommen, wenn der loop eine breite von 20-22cm haben soll.