Alte Spielsachen usw entsorgen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibts in deiner Stadt eventuell Oxfarm oder ander Secondhand Länden? Manche freuen sich über gebrauchtest was sie für einen guten Zweck verkaufen.

Kannst auch mal über Ebay Kleinanzeigen die Sachen zum Verschenken oder für eine kleinigkeit (Cola, Süßes etc.) da könntest du vielleicht andere eine freude bereiten.

Fall Wegwerfen: Bücher und eventuell die Puzzles kommen in Papier und die Restlichen Sachen entweder in die Gelbe oder Graue Tonne.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Ich würde Spiele, Puzzle, Bücher usw. z.B. bei der Diakonie, Tafel, Sozialstation .....
abgeben, die habe oft noch Verwendung dafür.

Du könntest auch eine KLeinanzeige aufgeben. Spielsachen kostenfrei abzugeben, nur Selbstabholung. Ich bin sicher es gibt viele Familien die sich nicht alles leisten können, und da gerne zuschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puzzle und Bücher ins Altpapier - nicht mehr verwertbares Spielzeug ( kein elektronisches Spielzeug ) in den Restmüll. Stofftiere u.U. ins Tierheim.

Ein Kinderheim würde sich über die Sachen bestimmt freuen. Arche oder SOS Kinderdorf ist auch eine Möglichkeit. Schau doch einfach mal im Netz wo es so etwas bei dir in der Nähe gibt