Mehlwürmer und Mehlkäfer entsorgen?

3 Antworten

Da die Mehlkäfer als Vorratsschädling eingestuft ist, sollte man sie
tunlichst nicht in die freie Natur einbringen oder hinters nächste
Hauseck werfen.
Kurzes überbrühen oder einfrieren tötet die Tiere schnell ab

http://www.kakerlakenparade.de/tenebrio-molitor.html

neuerprimat  05.06.2016, 14:59

Also doch vorher frosten ...

aber ernsthaft: Ich sehe nicht die Gefahr für Mehlsilos in Deutschland.

Ab in eine Tüte und ins Gefrierfach, dann sind sie hinüber ohne Leiden und du kannst sie im Winter auftauen und mit Haferflocken und Palmin oder auch billigstem Pflanzenfett (muss aber fest sein!) Futterknödel für Vöglein machen und aufhängen :).

tJustDavid
Fragesteller

werden mehlwürmer auch im Sommer von Wildvögeln angenommen?

neuerprimat  05.06.2016, 14:43
@tJustDavid

Da bin ich mir doch sehr sicher ... nur sollen die jetzt mal lieber die Schnaken wegfangen, die mich sonst belästigen :D.

Bitterkraut  05.06.2016, 14:43
@tJustDavid

Ja, bring sie einfach raus. Entsorge sie unter ein paar Sträuchern, das ist schon ok.

Bitterkraut  05.06.2016, 14:45
@neuerprimat

Amseln fangen keine Schnaken ;). Meisen fangen welche, die fressen aber keine Mehlwürmer. Und die besten Insektenjäger in der luft sind mauersegler und Schwalben. Leg ein einen Lehmtümpel an, dann kommen Schwalben...

hi,

frag doch einfach mal in einschlägigen foren oder bei facebook, ob jemand interesse an den mehlwürmern hat. dann brauchst du dir keine gedanken machen, wie du sie am besten "um die ecke" bringst.

lg jana