Rosenkranz 📿 entsorgen?

8 Antworten

Du kannst es in einer katholischen Kirche auf einen der Auslagentische legen, also dort wo die Broschüren etc. sind.

UnterhaltungNRW  05.05.2021, 14:41

Da macht man nicht verkehrt. Zettel zu verschenken dran

hab das Gefühl das ist nicht so ganz in Ordnung

dann lass ihn in einer Kapelle oder Kirche liegen.

Manche Rosenkränze sind sogar recht wertvoll, bevor du ihn wegwirfst solltest du also mal schauen aus welchem Material er besteht.
Ich habe zur Kommunion den Rosenkranz meiner Ur-Uroma bekommen, die kleinen Perlen aus Alabaster, die großen aus echten Perlen und der Rest aus Silber. Weil er mir nichts bedeutet hat, meiner Oma dagegen schon ist sie mit diesem Schmuckstück begraben worden.
Ansonsten hätte ich ihn vermutlich aufgedröselt und was anderes raus gemacht.

Du kannst ihn auch mit einem Schildchen "zu verschenken" in eine Kirche legen.

Ich würde den Rosenkranz nicht wegschmeißen. Jemand anders würde sich bestimmt über diesen freuen! Wenn du mit dem Rosenkranz nichts anfangen kannst, kannst du ihn doch verschenken? :-)

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hileute828
Fragesteller

Vielen Dank 😊 ich würde ihn ja ungern wegwerfen auch wenn er für mich jetzt keine Bedeutung hat.

Mornarovsky  05.05.2021, 14:41
@Hileute828

Nichts zu danken! :-) In den Kirchen und Kapellen die ich immer besuche, sehe ich ab und zu einen Rosenkranz auf den ganzen Prospekttischen liegen. :-)