Wohin Spielsachen entsorgen?

9 Antworten

Denke an die Menschen, die wenig Geld haben und sich in den Gebrauchtwarenläden umschauen. Wenn es gepflegte Spielsachen sind, bringe sie dahin.

Jede Spende wird gern angenommen und mit Sicherheit kannst du einem Menschen eine Freude damit machen.

Restmüll wird nach der Abholung nicht nach verschiedener Beschaffenheit oder Bedeutung auseinandergepflückt, sondern pauschal behandelt, je nachdem wie es durch das Entsorgungsunternehmen vorgesehen ist. Er kommt also entweder auf eine Deponie oder in eine Müllverbrennungsanlage.

abibremer  10.02.2017, 12:40

Die Deponierung von "Siedlungsabfällen"=Restmüll ist schon seit Jahren VERBOTEN- Inzwischen werden "alte Deponien" wieder aufgegraben und das Zeug wird quasi "nachträglich" verbrannt. Allein in der MVA des Kreises Hameln Pyrmont werden täglich ca.30 Tonnen Deponiematerial aus dem Kreis Holzminden verbrannt.

Bei mir steht ein Karton im Keller und wenn der voll ist bring ich ihn zum Recyclinghof. Da sind meistens Leute die sortieren das aus und freuen sich drüber wenn se was gefunden haben und nehmen es mit Nachhause.
Aber wenns jetzt nur ne Puppe ist und nicht grad 1m groß ist kann man sie normal schon im ganz normalen Abfall/Tonne entsorgen!

Solch eine Frage kann nur aus einer Wegwerf-Gesellschaft kommen. Es gibt sicher andere Möglichkeiten als sie zu entsorgen.

Startrails  02.02.2017, 17:21

Hast du schon mal versucht, gebrauchtes Spielzeug irgendwo loszuwerden? Wir haben es jetzt erst wieder erlebt - überall nachgefragt (Kinderheime etc.) ob jemand Spielzeug will, nur Ablehnungen und Absagen bekommen. Das Spielzeug war top in Ordnung, aber die wollten es nicht weil sich irgendwelche Krankheitserreger daran befinden könnten. Tja, was blieb mir also anderes übrig als es zu entsorgen.

Sie werden entsorgt wie ganz normaler Müll.

Wenn du aber was Gutes tun willst und sie noch gut erhalten sind, kannst du sie ja spenden.