Kann ich meine alt Kleider im Restmüll entsorgen?

4 Antworten

Erlaubt ist es. Auch wenn viele der Meinung sind, alles wird gebraucht, dem ist nicht so.
Was wirklich kaputt oder aua der Mode ist, wird nicht mehr benötigt.
Es landet im Restmüll und wird verbrannt.
Entscheidend wäre die Frage, was ist für Dich die Preiswerteste Lösung. Wenn Dein Restmüll gewogen wird, oder die Tonne zu klein ist, dann lieber in den Kleidercontainer.

Hallo kaputte oder nicht mehr tragbare Kleidung in den Müll,die man noch gebrauchen anziehen kann würde ich doch lieber in den Kleidercontainern werfen,viel Spaß beim aussortieren

Hallo!

Ja, das kann man machen ------> bei wirklich schlechterhaltenen Sachen ist das sogar die ggü. dem Container bessere und fairere Wahl!

Container oder Kleiderspenden sind nämlich für Klamotten gedacht, die noch recht gut sind und noch von jemandem getragen werden können... und was wirklich übel und nicht mehr tragbar ist wandert in den Restmüll/Hausmüll -----> da braucht man ja auch einen Ort für :)

Ich weiß nicht ob du das kannst. Dürfen tust du das.