Ich habe zu viel Restmüll - wohin damit?

4 Antworten

Kann es sein, dass Du alles in den Restmüll schmeißt, statt Mülltrennung zu machen. Bei uns ist Mülltrennung vorgeschrieben, so wandert deutlich weniger Abfall in die Restmülltonne.

Jetzt wirst Du die Säcke nicht öffnen wollen und anfangen zu sortieren, das wäre ja eklig. Aber künftig kannst Du sehr wohl darauf achten, dass Kunststoff und Alu, Papier und Kartonagen sowie Glas in die öffentlichen Recycling-Sammelbehälter verschwinden. Du wirst staunen, wie übersichtlich die Restmüllmenge sein wird.

Mit den nun vorhandenen Säcken kannst Du eigentlich nur zur Müllverwertung fahren, um ihn dort abzugeben.

Und die Abholung erfolgt doch sicher Anfang Juni, mit 1. Juli hast Du Dich vertan?

Fast überall gilt eigentlich Mülltrennung. Man kann bei Gemeinde oder grossen Wertstoffhof welche kaufen für so 4 E einen 50 Liter Sack oder für 8 E einen 100 Liter Sack oder trennen was geht, Plastik, Tetra, Papier, Glas und Dosen usw., dann entweder bei leerung zu den Tonnen stellen oder selber zum Wertstoffhof bringen oder aber den getrennten Müll dort in die Behältnisse sortieren das das günstige wäre.

Du meinst bestimmt 1.6. normal kommen die alle zwei Wochen.

Ansonsten wie geschrieben, kauf die Müllsäcke und stelle diese dazu.

Besorge Dir zusätzlich kostenpflichtige Restmüllsäcke ( Tankstelle? / Supermarkt X ) dann kannst Du diese am Tag der Müllabholung mit rausstellen.

Ober Du schaffst sie vorher selbst zur Entsorgungsstelle.

Schwester23  20.05.2022, 13:31

Kostenpflichtige Säcke sind in manchen Orten auch bei der Gemeinde zu bekommen.